2014_gg_header_01

csm Breitband NEU ed505f474b

Projekt Erneuerung Belüftungsanlage
csm Breitband NEU ed505f474b

Logo Goldenstedt FINAL Wir begrüßen Sie herzlich auf der Internetseite der Gemeinde Goldenstedt!

Auf den nachfolgenden Seiten stellen wir Ihnen die Gemeinde sowie den Rat und die Verwaltung vor. Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung. Sie werden Ihnen schnell und unbürokratisch weiterhelfen.
Ihre Gemeinde Goldenstedt

OM Unterstuetzermarke Kommunen Standard sRGB Zusatz Gemeinde

P1050759
Mit herrlichem Frühlingswetter begann die Goldenstedter Umweltwoche. Erfreulicherweise haben sich wieder zahlreiche Institutionen und Vereine zur diesjährigen Umweltwoche angemeldet.

In der Marienschule Goldenstedt werden die Schüler zum Klimabotschafter ausgebildet. Das Thema „Klimafresser“ wird mit einer Ausstellung, einem Workshop und einem Theaterstück erarbeitet. Selbstverständlich werden auch in diesem Jahr wieder Pflanz-und Pflegeaktionen im Schulwald der Marienschule unter der Leitung der Lehrerinnen Christiane Lehmkuhl und Marita Ellert durchgeführt.

Das Goldenstedter Bündnis für Familie e.V. trifft sich am Donnerstag, 30.03.2017 um 16.00 Uhr zur Pflanzaktion im Mehrgenerationenpark. Jeder, der mithelfen möchte, ist dazu herzlich eingeladen.Die Schulkinder der Grundschule Ellenstedt bauen ein Insektenhotel. Der Förderverein des Naturschutz- und Informationszentrums „entkusselt“ die Moorflächen und widmet sich der Pflege der Obstbauwiese.
Die Nachbarschaft Huntestraße, das Jugendparlament, die Kinder des Waldkindergartens, die Jugendgruppe des Tückervereins, die „Friedhofspaten“ aus Goldenstedt, die Kinder der Kinderkrippe Ammeri, die „Tanger Jäger“, die Grundschulkinder aus Lutten und der Schützenverein Arkeburg sammeln Müll an Straßen, Wegen und Plätzen. Ebenso wird der Erholungspark Hartensbergsee vom Gäste- und Touristikverein Goldenstedt „aufgeräumt“.

In der Huntetalschule in Goldenstedt steht das Thema Klimawandel und Klimaschutz auf dem Stundenplan.Die Schüler werden während der Umweltwoche zu Wertstoffprofis ausgebildet.