Tennisabteilung TuS FrisiaII
Tennisverein Goldenstedt aufgelöst - jetzt Tennisabteilung beim TuS Frisia Goldenstedt

Über ein Jahr hat es gedauert. Jetzt ist es amtlich. Der Tennisverein Goldenstedt hat sich satzungsgemäß aufgelöst und im gleichen Atemzug hat der TuS Frisia Goldenstedt eine Tennisabteilung eingerichtet. Neuer Abteilungsleiter ist Wilko Aff, Spielwart ist Ansgar Marischen. Zwischen dem TuS Frisia Goldenstedt und der Gemeindeverwaltung Goldenstedt wurde eine entsprechende Vereinbarung getroffen.

Unter dem Dach des TuS Frisia werden nun die drei Tennisplätze und das in die Jahre gekommene Vereinsheim verwaltet. "Wir möchten versuchen, den Tennissport in Goldenstedt am Leben zu erhalten und das Gelände am Tiefen Weg wieder mit Leben zu füllen. Wir hoffen, dass alle Frisia-Abteilungen diese nun zur Verfügung stehende Infrastruktur nutzen und sich einbringen. Sicherlich ist die Attraktivität der Aussenplätze bzw. des gesamten Geländes ein wichtiger Meilenstein dorthin", erklärt der 1. Vorsitzende des TuS Frisia Goldenstedt, Martin Meyer.

Aus diesem Grunde hat der TuS Frisia Goldenstedt eine Fachfirma beauftragt, die von Mitte März bis Mitte April die Plätze wieder herrichtet. Ebenso soll das Tennisheim wieder auf Vordermann gebracht werden. Beleuchtungs- und Farbkonzepte sind erstellt und warten auf die Umsetzung. Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, plant der TuS Frisia Goldenstedt einen "Tag des Tennis" am Tiefen Weg in Goldenstedt.

Bevor es aber losgeht mit den Aussenanlagen, ist die ganze Bevölkerung zu einem "Tennis-Schnuppertag" eingeladen. Unter dem Motto "Bring Schwung in Dein Leben! – findet der "1. Frisia-Tennis-Schnuppertag" am Sonntag, 10. März 2019 ab 14:00 Uhr im Sportzentrum Ellenstedt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene statt. Hier kann man das Tennisspielen kennen lernen und erfahren, wieviel Spaß dieser Sport machen kann. Tennistrainer sind vor Ort und zeigen die ersten Schritte auf dem Tennisplatz.

Anmeldungen mit Angabe von Alter und Namen werden ab sofort unter tennis@frisia-goldenstedt.de und bei allen Vorstandsmitgliedern entgegen genommen. Die noch und bereits aktiven Tennissportler freuen sich auf Mitglieder und auch auf Anfänger.

Nähere Informationen unter www.frisia-goldenstedt.de .