2014_gg_header_01

csm Breitband NEU ed505f474b

Projekt Erneuerung Belüftungsanlage
csm Breitband NEU ed505f474b

Logo Goldenstedt FINAL Wir begrüßen Sie herzlich auf der Internetseite der Gemeinde Goldenstedt!

Auf den nachfolgenden Seiten stellen wir Ihnen die Gemeinde sowie den Rat und die Verwaltung vor. Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung. Sie werden Ihnen schnell und unbürokratisch weiterhelfen.
Ihre Gemeinde Goldenstedt

OM Unterstuetzermarke Kommunen Standard sRGB Zusatz Gemeinde

Dienstfahrrad Gem.GoldenstedtFirmeninhaber Fabian Inhestern wünscht Maria Buschenhenke und allen Gemeindebediensteten eine allseits gute Fahrt mit dem neuen Dienstfahrrad.

Ob Baustellenbegehung in Ambergen, Gesprächstermin in Goldenstedt-Heide oder Besichtigung von Biotopstandorten in der Bockhorn-Siedlung – kein Weg innerhalb Goldenstedts ist so groß, als dass man ihn nicht auch mit dem Rad zurücklegen könnte.

Aus diesem Grund hat die Gemeindeverwaltung jetzt ein neues Dienstfahrrad für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angeschafft.

„Klimaschutz fängt im Kleinen und vor allem bei sich selbst an – dazu gehört eben auch die Bereitstellung eines Dienstfahrrades, das gerade auf Kurzstrecken eine gute und klimaschonende Alternative zum Dienstwagen ist“, so Umwelt- und Klimaschutzmanagerin Maria Buschenhenke. Sie nahm das Rad heute in Lutten vom Fachhändler entgegen.

Das Dienstrad bietet durch Gepäckträger mit Korb Platz zur Mitnahme von Taschen und Unterlagen und ist durch den Elektroantrieb auch sehr gut bergauf und bei Gegenwind zu fahren. Das Rad steht den Mitarbeiterinnen sowie Mitarbeitern der Verwaltung bei Bedarf ab sofort zur Verfügung.