Abfahrt am Knotenpunkt 20 auf dem Bürgermeister-Dierkes-Platz

Der Landkreis Vechta hat zusammen mit den Städten und Gemeinden das Radwegeleitsystem vollständig erneuert. Es wird am Sonntag (15.04.) durch einen Radwandertag eröffnet. Für die Sternradtour haben sich schon mehr als 100 Goldenstedter angemeldet. Mit von der Partie ist auch Bürgermeister Willibald Meyer.

Gestartet wird in Goldenstedt um 10.00 Uhr vom Bürgermeister-Dierkes-Platz (Rathausplatz), wo auch die Übersichtstafel des 20. Knotenpunktes steht. Mithilfe dieser Tafel kann jeder Radfahrer seine nächste Radtour planen oder auch spontan abkürzen bzw. verlängern.

Die in Goldenstedt gestarteten Radfahrer treffen sich dann mit den Radfahrern aus Lutten auf dem zentralen Spielplatz in Telbrake. Von dort aus wird die Radtour nach Lohne gemeinsam fortgesetzt.

In Lohne findet dann die offizielle Einweihung des Radwegeleitsystems mit einem interessanten und umfangreichen Rahmenprogramm statt. Gelegenheit zum Mittagessen und zum Kaffeetrinken findet man dort natürlich auch. Außerdem sind Informationsstände zum Thema „Rund um’s Rad“ in ausreichender Form vorhanden. Das Veranstaltungsende ist auf 18.00 Uhr terminiert.