Ein Zwischenstopp auf der VisitenRADtour ist der Garten Bruns in Goldenstedt, über den auch schon im NDR berichtet wurde. Foto: August Bruns
Geführte Tagesradtour mit Gartenbesichtigung am Samstag, 23.07.2022

Die nächste „VisitenRADtour“ findet am Samstag, 23. Juli 2022 statt und verbindet auf ca. 56 km eine geführte Radtour mit zwei Gartenbesichtigungen.

Start ist um 09.00 Uhr beim Museum im Zeughaus (Zitadelle 15, Vechta), von wo aus zunächst nach Siedenbögen zur Fischzucht Holzenkamp geradelt wird. Bei einer Betriebsführung erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einiges von Schleierschwänzen bis hin zu farbenfrohen Koi. Zudem gibt es auch Fisch zum Verkosten. Als zweite Station wird der Garten der Familie Hermes in Varnhorn angefahren. Gartenbesitzerin Hildegard Hermes wird die Teilnehmer durch ihren bezaubernden Garten führen. Nach einem selbstmitgebrachtem Picknick geht es weiter zum Garten von August Bruns, über den auch schon im NDR berichtet wurde. Teil des Programms ist auch eine Kaffeepause beim JOBA Beach Club am Strand des Hartensbergsees. Die Rückkehr ist gegen 18.00 Uhr geplant.

Die Kosten betragen 26 Euro pro Person (inkl. geführter Radtour, Besuch und Verkostung bei Fischzucht Holzenkamp und zwei Gartenführungen inkl. Eintritt sowie Kaffee und Kuchen). Anmeldungen werden bei der Tourist-Info Nordkreis Vechta telefonisch unter 04441/858612 entgegen genommen.

Weitere Informationen rund um die „VisitenTouren“ gibt es auch online unter www.visitentouren.de