Juli 2023 Gebert FischerEhrung mit der "Guten Tat des Monats Juli": (v.l.n.r.) Bürgermeister Alfred Kuhlmann, Sarah Artmann, Rita Werneke, Mehrgenerationenbeauftragte Kerstin Willenbrink. Foto: Gebert-Fischer
Mit der „Guten Tat des Monats“ Juli 2023 wurde Sarah Artmann aus Hogenbögen geehrt. Sarah Artmann strickt seit über 10 Jahren täglich mindestens zwei Babymützchen in allen Farben und verschenkt diese an die umliegenden Krankenhäuser. "Dieses besondere Engagement verdient unseren allergrößten Respekt und höchste Anerkennung", so die Worte von Bürgermeister Alfred Kuhlmann in seiner Laudatio.

Frau Artmann strickt die Mützchen unentgeltlich, die Wolle kaufen sie und ihre Familie von ihrem eigenen Geld und sie übernehmen auch den Transport zu den Krankenhäusern. Die Mützchen bekommen alle jungen Mütter und deren Neugeborene geschenkt und sie dürfen bei der Entlassung mit nach Hause genommen werden. „Ich möchte einfach etwas Gutes für die Babys tun“, lautet die Antwort der Geehrten zur Frage nach ihrer Motivation.

Das Preisgeld von 100 € möchte Sarah Artmann für ein Auswärtsspiel ihres Lieblingsvereins Werder Bremen einsetzen. Vorgeschlagen worden war sie von ihrer Tante Rita Werneke.

Kennen auch Sie Menschen, die für eine gute Tat geehrt werden sollten? So einfach funktioniert’s:

Bei der landkreisweiten Aktion "Die gute Tat des Monats" handelt es sich um eine gemeinsame Initiative der Gemeinde Goldenstedt, des Goldenstedter Bündnisses für Familie und von OM Medien. Die Aktion steht unter der Schirmherrschaft von Landrat Tobias Gerdesmeyer. Vorschläge für gute Taten werden aus dem gesamten Landkreis Vechta angenommen. Mitmachen ist ganz einfach: Schicken Sie einfach den Namen des helfenden Menschen sowie eine möglichst ausführliche Beschreibung der "guten Tat" und der daran beteiligten Personen an die E-Mail-Adresse:
mgh[at]goldenstedt.de oder per Post an das Mehrgenerationenbüro, Brunkhorststraße 16d, 49424 Goldenstedt, Stichwort: „Die gute Tat“. Telefonische Auskünfte werden unter Tel.: 04444 204300 erteilt.